Organisatorisches:

  • Änderung der AGBs 25 März, 2019

    Da wir in letzter Zeit immer mehr Probleme mit nicht erfolgten Abmeldungen hatten, was zu schwierigkeiten führte, Euch bei freien Plätzen früh genug zu benachrichtigen, mussten wir unsere AGBs und die An- und Abmeldebedingungen anpassen.

    Ihr könnt Euch unsere Updates hier durchlesen


Neuigkeiten zum Treff:

  • Wir konnten es nicht erwarten, jetzt ist es so weit! (Die Anmeldung ist freigeschaltet!) 28 Juli, 2023

    Die neuen Kurse für das kommende Semester im Eltern-Kind-Treff sind online und bereit, von euch gebucht zu werden.

    Freut euch auf eine aufregende Zeit voller Spaß, Lernen und wertvoller Momente mit eurem Baby und Kind. Unser Team hat wieder mit viel Liebe und Sorgfalt ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das für jede:n etwas zu bieten hat.

    Ob ihr euch für unsere entspannten Babymassagekurse, einen bewegungsintensiven Turnkurs oder einen Kurs interessiert, bei dem die Kleinen in ihrem eigenen Tempo die Umwelt erkunden oder ihre Kreativität entdecken können – bei uns werdet ihr fündig. Babyschwimmen ist natürlich auch wieder dabei!

    In unseren Kursen geht es nicht nur darum, neue Fähigkeiten und Kreativität und Freiheit zu erlernen, sondern auch eine starke Bindung zu eurem Kind aufzubauen und gemeinsam unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

    Die Plätze sind begrenzt, also zögert nicht zu lange. Sichert euch jetzt euren Platz in eurem Wunsch-Kurs und freut euch auf eine bereichernde Zeit im Eltern-Kind-Treff.

    Wir freuen uns schon riesig darauf, euch bei uns willkommen zu heißen und gemeinsam mit euch und euren Kindern eine unvergessliche Zeit zu erleben!

  • Seid ihr auch schon Neugierig? 17 Juli, 2023

    …auf die aufregenden Herbstkurse, die bei uns im Eltern-Kind-Treff in den Startlöchern stehen?

    Wir können es kaum erwarten, Euch mit neuen, spannenden Kursen und tollen Erlebnissen den Herbst zu versüßen! Mit Begeisterung arbeiten an einem vielfältigen Programm, das für jeden etwas zu bieten hat.

    Ob kreative Bastelkurse, actionreiche Tanzkurse oder bewegungsintensive Kletter- und Babyschwimmkurse – wir haben für jedes Kind und jede Interessenslage die passende Idee parat.

    Freut euch auf gemeinsame Momente, neue Freundschaften und unvergessliche Erlebnisse. Eure Bindung zu eurem Kind wird gestärkt, die Kinder lernen sich und andere besser kennen und die Zeit im Eltern-Kind-Treff wird damit zu einem Highlight im Herbst!

    Bleibt gespannt und lasst euch überraschen! Die Anmeldung für unsere Herbstkurse startet bald. Wir halten euch auf dem Laufenden und freuen uns darauf, Euch wieder bei uns willkommen zu heißen. Solltet ihr als erstes Bescheid wissen wollen, meldet Euch zu unserem Newsletter an!

    Seid dabei und erlebt mit uns den Herbst voller Freude und Begeisterung im Eltern-Kind-Treff!

  • Der Sommer beginnt jetzt endlich auch bei uns! – Das Sommerprogramm ist fertig! 22 Juni, 2023

    Die Sommerferien sind zum Greifen nah und wir haben ein fantastisches Programm für Euch und Eure Liebsten vorbereitet, von dem Ihr hoffentlich genauso begeistert seid, wie wir es sind.
    Wir möchten, dass ihr einen super Sommer bei uns verbringt, voller Abwechslung und spannender Erlebnisse.

    Entdeckt gemeinsam unsere kreativen Kurse, wo Ihr gemeinsam mit Euren Kids ihre künstlerische Seite entdecken, entfalten und sie mit anderen Kindern Neues erschaffen können. Ob beim Tanzen oder Basteln, Eure Kleinen werden mit Begeisterung dabei sein und ihre Kreativität zum Ausdruck bringen.

    In den Treffpunkten könnt ihr Euch austauschen, während die Kleinen in unseren kindgerechten Räumlichkeiten miteinander spielen.
    Gerade über den Sommer kann es schwierig sein, eine große Gruppe Kinder zu finden um die ganzen Spiele zu spielen, die man allein nicht spielen kann!

    Dazu passen unsere aufregenden Waldtage auch perfekt!
    Hier können die Kinder den Wald mit allen Sinnen erkunden und das Spiel in der Gruppe genießen. Gemeinsam können sie Abenteuer erleben, kreativ sein und die wunderbare Natur hautnah erleben.

    Seid dabei und schaut Euch unbedingt einen unserer Kurse für die Sommerferien an!

    Bei uns wartet eine herzliche Atmosphäre auf Euch und Eure Kinder. Gemeinsam werden wir den Sommer mit Momenten voller Spaß, Kreativität und Bewegung füllen, damit wir alle – groß und klein – den Sommer in vollen Zügen genießen können!

    Wir freuen uns auf Euch!

  • Sommerprogramm 10 Juni, 2023

    Im Juli werden unsere offenen Treffcafés am Montag und Donnerstag weiterhin stattfinden.

    Weitere Kurse für die Sommerferien sind in Planung 😉

    Wir freuen uns auf Euch!

  • Brain Gym – Leichter Lernen für Vorschul- und Volksschulkinder 1 Mai, 2023

    Brain Gym sind Anwendungen aus der Kinesiologie bei denen es darum geht beide Gehirnhälften Best möglichst zu verknüpfen und somit die Lernfähigkeit zu optimieren. Spielerisch und mit viel Leichtigkeit werden den Kindern Möglichkeiten mit an die Hand gegeben sich selbst in stressigen Situationen gut konzentrieren zu können.

    Aber auch Entspannungstechniken um im Gegenzug wieder in die Balance zu kommen werden praktiziert. Außerdem werden den Kindern Überkreuzungsbewegungen, Gleichgewichtsübungen, Fingerübungen, usw., die viel bewirken können, gezeigt.

    Die Stunden sind so aufgebaut, dass es immer eine gute Mischung aus Konzentrationsübungen und Entspannung gibt. Und natürlich darf der Spaß, gute Gespräche und die Experimentierfreudigkeit nicht zu kurz kommen.

  • Osterferien 3 April, 2023

    Liebe Freunde des Eltern Kind Treff, 🌸

    unser Treff bleibt bis einschließlich Montag, dem 10.04.2023 geschlossen.
    Ab Dienstag, dem 11.04.2023 sind wir wieder für euch da!

    🥚 Wir wünschen euch feine Ferien und ein schönes Osterfest! 🐇

    Liebe Grüße
    das Treff-Team


Ihr könnt Euch gerne als Mitglied anmelden. Damit helft Ihr unserem Verein und habt gleichzeitig selbst eine Menge Vorteile!


Unsere offenen Treffpunkte finden jeden Montag, Mittwoch und Donnerstag statt, einfach vorbeikommen und fein haben!

–> Eure Vorteile bei einer Mitgliedschaft <–


Ihr habt Fragen zu uns, unseren Kursen, unseren Öffnungszeiten, unseren Räumlichkeiten? Das Team des Eltern-Kind-Treff Adamgasse beantwortet diese gerne …

Telefonisch: Montag bis Donnerstag zwischen 8.30 und 12.00 Uhr –  unter der Nummer

0512/580650, ruf uns an!

oder per Mail:

info@eltern-kind-treff.at <

Wir freuen uns auf Euch!